Wir über uns

Seit mehr als 125 Jahren ist der Schweizerverein »Helvetia« Reutlingen e.V. ein Kristallisationspunkt für Schweizer und Freunde der Schweiz aus der näheren und weiteren Umgebung Reutlingens.

Wir wollen die Beziehungen der Auslandsschweizer unter sich und die Bindung zur Heimat fördern, durch Geselligkeit den Zusammenhalt der Mitglieder stärken und Landsleute mit Rat und Tat unterstützen.
Daneben wollen wir auch den Kontakt zu Kreisen und Menschen pflegen, die der Schweiz verbunden sind.

Diese Ziele verfolgen wir durch Monatsversammlungen, Informationsveranstaltungen, gemeinsame Feiern und Ausflüge. Freunde des Schweizer „National-Kartenspiels“ treffen sich regelmässig in gemütlicher Runde zum Jassen.

Bundesfeier